Organisationstalent gesucht

Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Die schreinermeisterei ist ein junges, modernes und qualitätsbewusstes Unternehmen. Unser Ziel ist das Beste aus dem traditionellen Handwerk mit modernen Anforderungen und zukunftsweisenden Möglichkeiten zu vereinen. Wir lieben es hochwertige und ansprechende Möbel zu bauen, unsere Kunden zu begeistern und Spaß an der Arbeit zu haben!

Und was uns jetzt noch dringend fehlt ist Support in der Organisation und Verwaltung unseres Büros.

Deine Herausforderung

Das Telefon klingelt, ein Kunde fährt vor, der Lieferant auch. Die Mail ans Steuerbüro muss dringend raus und ein Kollege fragt nach einer Terminverlegung für die Montage am nächsten Tag.

Du bleibst entspannt und hast alles im Griff.

Du hast bei uns eine wichtige Schlüsselfunktion, denn ohne dich läuft nichts mehr rund. Und das Gute dabei ist, du kannst uns im Wachstum des Unternehmens begleiten und hast dabei die Chance Strukturen und Prozesse mitzugestalten und aufzubauen.

Dein Profil

Du hast Erfahrung im breiten Aufgabenspektrum des Büromanagements eines kleinen Unternehmens, im Bestfall sogar in einem Handwerksunternehmen.

Du bist strukturiert und gut darin Struktur zu hinterfragen und anzupassen.
Du kennst dich mit Buchführung aus und koordinierst die Prozesse mit unserem Steuerbüro.

Du bist offen, freundlich und kommunikativ und kannst dich gut auf deine Gesprächspartner einstellen. Du beantwortest Emails genauso gerne wie das Telefon und nimmst unsere Kunden in Empfang.

Du kannst jonglieren und den Überblick behalten, auch wenn mal richtig viel los ist.
Du kennst und schätzt die Vorteile der Digitalisierung und hilfst uns dabei so „paperless“ wie möglich zu arbeiten.

Du teilst unsere Leidenschaft für Handwerk und Interior-Design und kannst dich gut in einen Schreinereibetrieb und die Bedürfnisse unserer Kunden reindenken.

Was Dich bei uns erwartet

In der schreinermeisterei erwartet dich eine authentische Werkstatt mit einem modernen und zukunftsweisenden Geist. Wir haben erst kürzlich unsere neue und größere Schreinerei bezogen und legen bei der Neuausstattung großen Wert auf ein angenehmes und agiles Arbeitsambiente. Es ist viel zu tun aber auch noch viel Gestaltungsspielraum für unsere neuen Kollegen.

Unsere Büroräume sind zwar noch nicht ganz fertig aber auch hier legen wir großen Wert auf eine moderne Ausstattung, sowie eine ansprechende Einrichtung für ein gutes und effizientes Arbeitsklima.

Homeoffice ist auch für uns kein Fremdwort mehr. Wir brauchen dich natürlich auch vor Ort, unsere Serverstruktur und Ausstattung machen das remote Arbeiten aber in jedem Fall möglich.

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und gut ist uns nicht gut genug. Wir hinterfragen uns, bleiben nicht stehen und werden dadurch besser. Das motiviert uns unheimlich und fördert die Freude an unserer Arbeit.

Und nach der Arbeit lassen wir die Beine baumeln. Im Sommer gerne auch am See.

Falls wir es noch nicht erwähnt haben: Unsere Schreinerei liegt direkt in Konstanz am Bodensee, einer der wachstumsstärksten und lebenswertesten Regionen Deutschlands.

Du denkst, dass wir genau dich suchen? Dann hau in die Tasten und sende deine Bewerbung an hallo@schreinermeisterei.com

Dominik Hellmann und das Team freuen sich auf dich!